8 | Germany — Italy

Gruppe B 24. Juli 2018 - 16:00

Ergebnisse

MannschaftSätze12Punkte gesSpielausgang
GER2111122Sieg
ITA0134Niederlage

Zusammenfassung

Auch gegen Italien muss Deutschland sich nicht wirklich steigern. Das Team lässt in der Abwehr kaum etwas zu, im Angriff punkten Captain Sonja Pfrommer und Svenja Schröder. Nach einem deutlichen ersten Satz wird Italien im zweiten etwas besser, spannend wird es trotzdem nicht. Den ersten Matchball verwandelt Svenja Schröder zum klaren 2:0-Erfolg.

Anna-Lisa Aldinger (GER): Für uns ist es vor allem wichtig, gut in die Spiele und ins Turnier zu finden. Ich denke das waren zwei gute Spiele zum Reinfinden und um uns mit den Bedingungen vertraut zu machen.

Gloria Biasion (ITA): In diesem Spiel haben wir mit unserer zweiten Mannschaft gespielt, da wir etwas herumprobieren wollten und damit auch möglichst viele Spielerinnen am ersten Tag zum Einsatz kommen. Wir wussten von Anfang an, dass Deutschland eine Nummer zu groß für uns ist. Wir werden weiterhin motiviert spielen und hoffen, dass wir viele der kommenden Spiele für uns entscheiden können.

Gespielte Sätze
2
2
Service gesamt
6
22
Service Punkte
5
0
Service Fehler
0
6
Rückschlag gesamt
16
3
Rückschlag Punkte
10
0
Rückschlag Fehler
3
1
Abwehr Fehler
0
0
Zuspiel Fehler
1
0

Details

Datum Zeit League
24. Juli 2018 16:00 Gruppe B

Officials

RefereeLinesman 1Linesman 2
Rolf Bühler (SUI)Tanja Simader (AUT)Gerhard Bieringer (AUT)

8 | Germany — Italy

Group B 24. July 2018 - 16:00

Results

TeamSets12Points totOutcome
GER2111122Win
ITA0134Loss

Recap

Germany does not really have to improve against Italy. Concentrate perfomance in the defense, Captain Sonja Pfrommer and Svenja Schröder score in the attack. After a clear first set Italy gets a bit better in the second set, but it still won’t be exciting. Svenja Schröder turns the first match point into a clear 2-0 success.

Anna-Lisa Aldinger (GER): The most important thing for us is to get our heads in the game and play good matches. Those last two games really helped us to get used to the conditions of the championship.

Gloria Biasion (ITA): In this game our second team got a chance to play. We knew from the start that Germany was a strong opponent and that our chances to win were limited. We will continue to stay motivated and hopefully we will win more matches during this championship.

Sets Played
2
2
Service Total
6
22
Service Points
5
0
Service Errors
0
6
Return Total
16
3
Return Points
10
0
Return Errors
3
1
Defensive Errors
0
0
Setting Errors
1
0

Details

Date Time League
24. July 2018 16:00 Group B

Officials

RefereeLinesman 1Linesman 2
Rolf Bühler (SUI)Tanja Simader (AUT)Gerhard Bieringer (AUT)