Veranstaltungsort

Für die Austragung der Frauen-Weltmeisterschaft 2018 steht den Verantwortlichen das Schulzentrum Auhof Linz-Urfahr zur Verfügung. Zwei große Rasenflächen bieten ausreichenden Platz für die Spielfelder und Aufwärmfelder. Dazu können die Mannschaften und Offiziellen auf 18 Garderoben im Europagymnasium und der Volksschule Auhof zurückgreifen.

Neben den Rasenplätzen auf denen ein Stadion für 2.300 Fans aufgebaut ist, wird auf dem Hartplatz der Schule das WM-Dorf errichtet, in direkter Nähe zu den Spielfeldern. Für Zuschauer & Mannschaften ist es somit eine Weltmeisterschaft der kurzen Wege.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Veranstaltungsgelände schnell zu erreichen. Von der Straßenbahnhaltestelle sind es nur 100 Metern bis zu den Spielfeldern. Dazu ist ein großer Parkplatz und das Parkhaus der Johannes Kepler Universität (JKU) in unmittelbarer Nähe. Die Parkgebühr auf dem Universitätsgelände beträgt 3€ pro Tag.

Gelände Plan

Daten des Veranstaltungsgeländes

  • Centre Court mit Tribünen auf drei Seiten
  • Centre Court mit Zuschauerkapazität von 2.300 Zuschauern
  • Court 2
  • Stehplatztribüne für 300 Personen beim Court 2
  • 2 Trainingsfelder
  • WM-Dorf in direkter Nähe zu den Faustballfeldern
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Ausreichend Parkplätze in der Nähe des Veranstaltungsortes (Universität 3€/Tag)
  • Teamhotel in direkter Nähe zum Spielort

Venue

The Women’s World Championship 2018 takes place at the school center Auhof Linz-Urfahr. Two large sport groups provide enough space for the playing fields and warm-up fields. The teams and officials can fall back on 18 wardrobes in the European High School and the elementary school Auhof.

In addition to the grass pitches on which a stadium for 2,300 fans is built, the World Championship village is built on the hard court of the school, in close proximity to the pitch. For spectators and teams, it is thus a World Championship of short distances.

By public transport, the venue is easy to reach. From the tram stop it is only 100 meters to the venue. There is a large car park and the parking garage of the Johannes Kepler University (JKU) close to the venue. The parking fee on the campus is € 3 per day.

Venue Map
  • Centre Court with grandstands on three sides
  • Centre Court with capacity of 2.300 fans
  • Court 2
  • Stands for 300 Fans und Court 2
  • 2 Warm Up Courts
  • World Championship village on the venue
  • Easily accessible with public transport
  • Parking space right next to the venue (university 3€ per day)
  • Team hotel directly beside the warm up courts
  • LED systems